Alter Bahnhof Kettwig

Außenansicht des Alten Bahnhof Kettwig | © Interessengemeinschaft Bahnhof Kettwig

130 Jahre nach der Eröffnung und 25 Jahre nach der Stilllegung wurde das leerstehende Bahnhofsgebäude, im Stil des späten Rundbogen-Klassizismus, zu einem Bürger-, Sport- und Kulturzentrum um- und ausgebaut. Heute gibt es dort wochentags Kurse in Sport, Entspannung, Kreativität, Tanz und Sprachen für alle Altersgruppen. Am Wochenende finden Konzerte, Vorträge, Tanzabende, aber auch Seminare und Kreativmärkte statt. Es stehen Räume für private Feiern zur Verfügung und ein Restaurant vervollständigt das Angebot.

Anschrift und Kontakt

Alter Bahnhof Kettwig

Ruhrtalstraße 345
45219 Essen
+49 2054 939339
+49 2054 938686

Lust auf einen Essen-Trip?

Buchen Sie hier

Coronavirus in Essen

Auf Grund der momentanen Situation können wir nicht immer dafür garantieren, dass alles stattfindet oder geöffnet ist, wie hier angegeben. Bitte informieren Sie sich zusätzlich bei der jeweiligen Institution oder dem Veranstalter über die aktuellen Besonderheiten.
Weitere Informationen rund um das Coronavirus in Essen