International Christmas Market Essen International Christmas Market Essen
International Christmas Market Essen International Christmas Market Essen

Inter­national Christmas Market Essen

The pre-Christmas magic

Service for coach tour operators

Coach parking spaces (Essen International Christmas Market)

Important information for coach tour operators:
You can let your passengers off at the long-distance bus station on the south side of Essen's main railway station and let them on again for the return journey. From there, your guests will travel through the main station directly to Willy-Brandt-Platz with the first part of the Christmas market and on through the pedestrian zones to Kennedyplatz with the central market area and the Limbecker Platz and Rathaus Galerie shopping centres.

To help visitors find their way around, an overview map with the range of goods on offer at the Christmas Market is available at the Tourist Info, Kettwiger Straße 2-10 from Monday to Friday from 10 am to 4 pm and Saturday from 10 am to 2 pm or directly at the Christmas market.

Central bus park

The central bus parking area with various services is located on Hachestraße and is only a few minutes' walk from the main railway station and the city centre. The parking area is the parking strip next to the lane on Hachestraße near the city centre in the direction of Essen-Hauptbahnhof. Directions are signposted. You can find directions here:

Directions to the coach park (pdf, 2 MB)

Write us

Contact

EMG - Essen Marketing GmbH
Tourist Info

Kettwiger Str. 2-10
45127 Essen

+49 201 8872333
touristinfo@essen.de

Your message to the Tourist Info

Inter­nationaler Weihnachts­markt Essen

Der vorweihnachtliche Zauber

Service für Busreiseveranstalter

Busparkplätze (Internationaler Weihnachtsmarkt Essen)

Wichtige Information für Busreiseveranstalter:
Sie können Ihre Fahrgäste am Fernreise-Busbahnhof an der Südseite des Essener Hauptbahnhofs aus- und für die Rückfahrt wieder einsteigen lassen. Von dort gelangen Ihre Gäste durch den Hauptbahnhof direkt zum Willy-Brandt-Platz mit dem ersten Teil des Weihnachtsmarktes und weiter durch die Fußgängerzonen zum Kennedyplatz mit dem zentralen Marktbereich und zu den Einkaufszentren Limbecker Platz und Rathaus Galerie.

Zur Orientierung erhalten die Gäste einen Übersichtsplan mit Warenangebot des Weihnachtsmarktes in der Tourist Info, Kettwiger Straße 2-10 in der Zeit von Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr oder direkt auf dem Weihnachtsmarkt.

Zentraler Busparkplatz

Der zentrale Busparkplatz mit verschiedenen Services befindet sich auf der Hachestraße und ist nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und der Innenstadt entfernt. Als Parkfläche ist der Parkstreifen neben der Fahrspur auf der citynahen Hachestraße in Fahrtrichtung Essen-Hauptbahnhof ausgewiesen. Die Anreise ist ausgeschildert. Eine Anfahrtsbeschreibung erhalten Sie hier:

Anfahrtsbeschreibung Busparkplatz (pdf, 2 MB)

Schreiben Sie uns

Kontakt

EMG - Essen Marketing GmbH
Tourist Info
Kettwiger Str. 2-10
45127 Essen

+49 201 8872333
touristinfo@essen.de

Ihre Mit­tei­lung / Pro­spekt­be­stel­lung an die Tourist Info

Coronavirus in Essen

Auf Grund der momentanen Situation können wir nicht immer dafür garantieren, dass alles stattfindet oder geöffnet ist, wie hier angegeben. Bitte informieren Sie sich zusätzlich bei der jeweiligen Institution oder dem Veranstalter über die aktuellen Besonderheiten.
Weitere Informationen rund um das Coronavirus in Essen