Offizielle Tourismusseite der Stadt Essen. Hier erfahren Sie alles für Ihren Aufenthalt in Essen. Informationen über Veranstaltungen und Ausflugsziele, Reiseangebote, Zimmervermittlung und vieles mehr.
EVENTS

Joachim Król und das Concerto Köln

Werke von Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart

18.11.2018
19:00 Uhr

Joseph Haydn: "March for the Derbyshire Cavalry Regiment" Es-Dur, Hob. VIII:1

Joseph Haydn: "March for the Derbyshire Cavalry Regiment" C-Dur, Hob. VIII:2

Joseph Haydn: "March for the Prince of Wales", Hob. VIII:3

Wolfgang Amadeus Mozart: Ouvertüre zu "La clemenza di Tito", KV 621

Wolfgang Amadeus Mozart: "Le nozze di Figaro", KV 492 (Auswahl)

Wolfgang Amadeus Mozart: Sinfonie Nr. 41 C-Dur, KV 551 "Jupiter"

"Das hat mich wohl gesucht, dass ich jetzt Veranstaltungen im Zusammenhang mit Musik mache. Ich bin gerne unter Musikern." Schauspieler Joachim Król kennt man zwar aus dem Fernsehen - er war zum Beispiel der Essener Ermittler Lutter und "Tatort"-Kommissar Staier. Immer wieder sucht er aber auch die Bühne, mit literarischen Texten, die in Musik gebettet sind.

Beim "Sommernachtstraum"-Saisonfinale 2016 in der Philharmonie Essen war Król als Shakespeare zu erleben. Jetzt hat er sich mit dem Ensemble Concerto Köln zusammengetan, die in diesem Programm Werke von Mozart und Haydn miteinander verbinden. Programmatischer Hintergrund des Konzerts ist das Ende des Ersten Weltkriegs, das sich am 11. November 2018 zum 100. Mal jährt.

Weitere Termine



Eintritt

33,- €

Tickets sind in der EMG-Touristikzentrale Essen, Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen erhältlich. Telefonische Bestellungen/ Reservierungen werden unter der Telefonnummer +49 201 88-72333 entgegen genommen (Mo. bis Fr. 9-17 Uhr, Sa. 10-13 Uhr).

Veranstaltungsort

Philharmonie Essen
Huyssenallee 53
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22 200
Fax: +49 201 81 22 201
E-Mailwelcome@philharmonie-essen.de
Internet: www.philharmonie-essen.de

Umgebungskarte

Anfahrt

Veranstalter

Theater und Philharmonie Essen
II. Hagen 2
45127 Essen
Telefon: 0201 8122 -200
Fax: 0201 8122-201
E-Mail: tickets@theater-essen.de
Internet: www.theater-essen.de

© EMG - Essen Marketing GmbH | Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Kontakt: Redaktion Veranstaltungskalender, essen.aktuell@essen.de.

Hotels in Essen