Offizielle Tourismusseite der Stadt Essen. Hier erfahren Sie alles für Ihren Aufenthalt in Essen. Informationen über Veranstaltungen und Ausflugsziele, Reiseangebote, Zimmervermittlung und vieles mehr.
EVENTS
18.12.2018
19:15 Uhr
, 19:15 Uhr

Weltpremiere: Der Junge muss an die frische Luft

Veranstalter: Essener Filmkunsttheater GmbH Veranstaltungsort: Lichtburg Essen

Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling.

31.12.2018
17:00 Uhr
, 17:00 Uhr

Das Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker

Veranstalter: Essener Filmkunsttheater GmbH Veranstaltungsort: Lichtburg Essen

Dirigent dieses Silvesterkonzerts ist mit Daniel Barenboim einer der ältesten Freunde der Berliner Philharmoniker.

21.01.2019
19:00 Uhr
, 19:00 Uhr

Benefizkonzert "Nessun Dorma"

Veranstalter: Stiftung Universitätsmedizin Essen Veranstaltungsort: Lichtburg Essen

Bei „Nessun Dorma II“ am 21.1.2019, um 19 Uhr in der Essener Lichtburg ist der italienische Titel der berühmten Arie von Giacomo Puccini wieder Programm: Wenn Tenor Johannes Groß, Sopranistin Yvonne Prentki, Opernsängerin Caroline Merz und der traditionsreichen Ruhrkohle-Chor auf der Bühne stehen, schläft ganz sicher niemand ein.

04.02.2019
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

Rhythm of the Dance

Veranstalter: Semmel Concerts Veranstaltungsservice GmbH Veranstaltungsort: Lichtburg Essen

Flinke Füße, die in einer atemberaubenden Geschwindigkeit, faszinierend synchron über das Parkett tanzen, aufwändige und sensationelle Licht- und Soundeffekte, fantasievolle Kostüme und fantastische Musik kennzeichnen eineder weltweit erfolgreichsten Irischen Stepptanzshows.

07.02.2019
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

T.C. Boyle liest aus "Das Licht"

Veranstalter: proust Veranstaltungsort: Lichtburg Essen

Auf Einladung der Buchhandlung Proust wird er in der Lichtburg seinen neuen Roman “Das Licht” vorstellen.

20.02.2019
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

Felix Lobrecht: Hype

Veranstalter: Zeche Carl c/o Auf Carl gGmbH Veranstaltungsort: Lichtburg Essen

ES IST DAS NEUE PROGRAMM VON FELIX LOBRECHT. Jetzt noch voller mit messerscharfen Alltagsbeobachtungen, noch unangenehm wahrer und noch brüllend komischer.

24.03.2019
14:00 Uhr
, 14:00 Uhr

Beethoven-Groove

Veranstalter: Folkwang Kammerorchester Essen Veranstaltungsort: Lichtburg Essen

Schon zum dritten Mal ist die Crossover-Band „Uwaga!“ zu Gast in Essen, ihre grenzenlose Phantasie und Spielfreude im Gepäck, um gemeinsam mit dem Folkwang Kammerorchester Essen bekannte Klassiker ein wenig aufzumischen. Diesmal ist der „heilige“ Beethoven an der Reihe: Liebevoll und frech wird er einer kleinen Transformation unterzogen.

09.04.2019
19:30 Uhr
, 19:30 Uhr

DANCE MASTERS! - Best Of Irish Dance

Veranstalter: Reset Production e.K. Veranstaltungsort: Lichtburg Essen

Eine fesselnde Zeitreise durch das Irland der letzten 200 Jahre – irisch frisch und lebensfroh!

29.04.2019
19:30 Uhr
, 19:30 Uhr

Amazing Shadows

Veranstalter: Reset Production e.K. Veranstaltungsort: Lichtburg Essen

AMAZING SHADOWS ist großes Theater, gleichzeitig Tanz & Akrobatik und als Gesamtes ein wahres Fest für die Sinne. Schatten werden lebendig und entführen auf eine emotionale Reise voller ästhetischer Höhepunkte.

9 Veranstaltungen gefunden

© EMG - Essen Marketing GmbH | Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Kontakt: Redaktion Veranstaltungskalender, essen.aktuell@essen.de.