Offizielle Tourismusseite der Stadt Essen. Hier erfahren Sie alles für Ihren Aufenthalt in Essen. Informationen über Veranstaltungen und Ausflugsziele, Reiseangebote, Zimmervermittlung und vieles mehr.
EVENTS
26.06.2019
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

Open Carl

Veranstalter: Zeche Carl c/o Auf Carl gGmbH Veranstaltungsort: Zeche Carl

Runter vom Sofa, rauf auf die Bühne: Wir bieten Hobbymusikern die Möglichkeit, Cover oder eigene Songs im Akustik-Style zu präsentieren.

30.06.2019
11:00 Uhr
, 11:00 Uhr

Carlchen Siebenschläfer präsentiert

Veranstalter: Zeche Carl c/o Auf Carl gGmbH Veranstaltungsort: Zeche Carl

Kommissar Gordon ist eine sehr alte, warmherzige Kröte und brillianter, oberster Polizeichef im Wald. Zusammen mit seiner Polizeiassistentin, der Maus Buffy, löst er jeden Kriminalfall unter den Tieren in seinem Revier. Doch heute ist ein ganz unglaubliches Verbrechen geschehen. Unmengen von Nüssen sind dem Eichhörnchen gestohlen worden.

30.06.2019
18:00 Uhr
, 18:00 Uhr

Konrad Beikircher

Veranstalter: Zeche Carl c/o Auf Carl gGmbH Veranstaltungsort: Zeche Carl

Wissen Sie was 1619 war? Da hat ein Brüsseler Bildhauer dat Männeken Piss gemeißelt, seit der Zeit DAS Symbol für Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung. Und für Kleinkunst, die so heißt, weil dat Dingen vom Männeken ziemlich klein geraten ist. Das ist nun 4oo Jahre her und ebenso seit 4oo Jahren, wenn auch nur gefühlten, bin ich als Kleinkünstler unterwegs.

14.07.2019
10:00-20:00 Uhr
, 10:00-20:00 Uhr

FeinesFahrradFestival

Veranstalter: VeloCityRuhr Veranstaltungsort: Zeche Carl

Nach einem gelungenem Auftakt letztes Jahr geht das lauschige Festival für Radkultur im Revier nun in die ZWEITE RUNDE!

23.08.2019
19:30 Uhr
, 19:30 Uhr

ZECHE CARL OPEN AIR

Veranstalter: Zeche Carl c/o Auf Carl gGmbH Veranstaltungsort: Zeche Carl

Die Zeche Carl ist ein backsteinbunter Ort kultureller Vielfalt. Die „lange Nacht der Industriekultur“ wurde hier quasi erfunden, denn mit über 300 Veranstaltungen pro Jahr machen wir in dem ehemaligen Steinkohlebergwerk in Altenessen seit den späten 70er Jahren die Nacht zum Tag und umgekehrt. Und nun kommt noch ein Open Air dazu

24.08.2019
18:30 Uhr
, 18:30 Uhr

ZECHE CARL OPEN AIR

Veranstalter: Zeche Carl c/o Auf Carl gGmbH Veranstaltungsort: Zeche Carl

Die Zeche Carl ist ein backsteinbunter Ort kultureller Vielfalt. Die „lange Nacht der Industriekultur“ wurde hier quasi erfunden, denn mit über 300 Veranstaltungen pro Jahr machen wir in dem ehemaligen Steinkohlebergwerk in Altenessen seit den späten 70er Jahren die Nacht zum Tag und umgekehrt. Und nun kommt noch ein Open Air dazu

13.09.2019
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

Die Feisten: Nussschüsselblues

Veranstalter: Zeche Carl c/o Auf Carl gGmbH Veranstaltungsort: Zeche Carl

Nach dem Ende von Ganz Schön Feist kehrte erstmal besinnliche Stille ein. Doch diese hielt nicht lange an: Mathias Zeh( alias C.) und Rainer Schacht fehlte die Musik, die Bühne und das Lachen. So kehrten sie schon 2013 als die feisten mit ihrer Zwei-Mann- Song-Comedy zurück. Der feine Humor vom rauchig feurigen C. verschmilzt auf Rainers Bassstimmenrhythmuskickboxkleingitarrenteppich wie Käse auf der Pizza.

26.09.2019
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

Till Reiners: Bescheidenheit

Veranstalter: Zeche Carl c/o Auf Carl gGmbH Veranstaltungsort: Zeche Carl

Till Reiners macht Bescheidenheit wieder groß! Bescheidenheit sagt: Wenn ich Euch nicht überholen soll, muss ich die Charakterbremse ziehen. Bescheidenheit ist Großkotzigkeit für die, die es geschafft haben: Sie haben nicht mal mehr nötig anzugeben!

10.10.2019
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

Michael Hatzius: Echsoterik

Veranstalter: Zeche Carl c/o Auf Carl gGmbH Veranstaltungsort: Zeche Carl

Michael Hatzius ist wieder auf Echse. Der mehrfach preisgekrönte Puppenspieler und Comedian präsentiert seine neue Soloshow.

16.10.2019
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

Reis Against The Spülmachine: Die fitteste Band der Welt

Veranstalter: Zeche Carl c/o Auf Carl gGmbH Veranstaltungsort: Zeche Carl

Reis Against The Spülmachine sind stark aufstiegsgefährdet. Das Musik-Comedy-Duo hat schon etliche regionale Songslams gewonnen. Bundesligareif wurde ihre Karriere nach NightWash-Auftritten und Touren mit dem Die-Ärzte-Biografen Stefan Üblacker (Das Buch Ä). Seit neuestem steht nun auch der Pokal für den Sieger des NDR Comedy Contest 2018 sauber poliert im Trophäenregal.

10 Veranstaltungen gefunden

© EMG - Essen Marketing GmbH | Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Kontakt: Redaktion Veranstaltungskalender, essen.aktuell@essen.de.

Unsere Website verwendet Cookies. Details regelt unsere Datenschutzerklärung.
OK