Offizielle Tourismusseite der Stadt Essen. Hier erfahren Sie alles für Ihren Aufenthalt in Essen. Informationen über Veranstaltungen und Ausflugsziele, Reiseangebote, Zimmervermittlung und vieles mehr.
EVENTS
15.12.2018
17:00-01:00 Uhr
, 17:00-01:00 Uhr

"Lange Saunanacht in der Grugapark-Therme"

Veranstalter: Kurhaus im Grugapark gGmbH Veranstaltungsort: Grugapark-Therme

Karten sind im Vorverkauf an der Rezeption im Kurhaus erhältlich. Tel.: 0201 / 856 100

15.12.2018
18:00 Uhr
, 18:00 Uhr

Denkmalpfad ZOLLVEREIN® - Schacht XII: NACHTSCHICHT AUF SCHACHT XII

Veranstalter: Stiftung Zollverein Veranstaltungsort: Welterbe Zollverein - Schacht XII

Die Zeche Zollverein aus einer anderen Perspektive: Bei dieser nächtlichen Entdeckungsreise erhalten die Teilnehmer Einblick in bislang unbekannte Seiten des stillgelegten Bergwerks. Ausgerüstet mit Helm und "Henkelmann" geht es mit dem Gästeführer auf die "dritte Schicht".

15.12.2018
18:00 Uhr und 21:15 Uhr
, 18:00 Uhr und 21:15 Uhr

BANG BANG

Veranstalter: GOP Varieté Essen GmbH & Co. KG Veranstaltungsort: GOP Varieté-Theater Essen

„Ein neues Meisterwerk von Starregisseur Anthony Venisse!“ so betitelt Werner Buss, künstlerischer Direktor GOP, die neue Showproduktion BANG BANG, die vom 2. November bis zum 13. Januar bei uns im Essener GOP Varieté-Theater Einzug hält. Und er verspricht sicherlich nicht zu viel: Seit über zwei Jahrzehnten stehen die Zirkusschulen von Montreal und Québec für bahnbrechende neue Impulse, für Zauber, Glamour, Höchstleistungen und für den Mut, Unterhaltung in immer wieder neue Formen zu gießen.

15.12.2018
19:00 Uhr
, 19:00 Uhr

Rafael Cortés & Friends

Veranstalter: Folkwang Musikschule der Stadt Essen Veranstaltungsort: Schloß Borbeck

Im Schloß Borbeck präsentiert Rafael Cortés am Samstag, 15. Dezember, 19 Uhr, ein Weihnachts-Special. Er wird von seinem Sohn Rafael Cortés jr. an der Gitarre begleitet und bittet u. a. seinen langjährigen Freund Prof. Dr. Oliver Scheytt als Gastmusiker auf die Bühne.

15.12.2018
19:00 Uhr
, 19:00 Uhr

64. Weihnachtskonzert der Essener Polizei

Veranstalter: Theater und Philharmonie Essen Veranstaltungsort: Theater und Philharmonie Essen GmbH

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Hedi Preissegger, Heinz Rieger u.a.

15.12.2018
19:00 Uhr
, 19:00 Uhr

"La Bohème"

Veranstalter: Theater und Philharmonie Essen Veranstaltungsort: Aalto-Theater

"Ich liebe die kleinen Dinge, und ich kann und will nur die Musik der kleinen Dinge machen, wenn sie wahr, leidenschaftlich und menschlich sind, zu Herzen gehen“, bekannte Puccini einmal. Getreu diesem Credo wählte er 1896 mit Henri Murgers Roman „Das Leben der Bohème“ eine Stoffvorlage, die kleine Geschichten von kleinen Leuten erzählt: Das Schicksal der schwindsuchtkranken Näherin Mimì steht im Zentrum der Handlung, ihre Liebe zu dem Dichter Rodolfo, der sie verlässt, als ihm klar wird, dass sie unheilbar krank ist, und der zu spät begreift, dass ein Leben ohne Verantwortung für andere Menschen kein Leben ist. Noch einmal Puccini: „In dem Buch war alles, was ich suche und liebe: Die Frische, die Jugend, die Leidenschaft, die Fröhlichkeit, die schweigend vergossenen Tränen, die Liebe mit ihren Freuden und Leiden."

15.12.2018
19:00 Uhr
, 19:00 Uhr

Zauber Dinner

Veranstalter: WORLDofDINNER GmbH & Co. KG Veranstaltungsort: Schloß Borbeck

Beim ZAUBER DINNER erwartet die Gäste Magie und Unterhaltung auf höchstem Niveau! Begleitet von einem köstlichen 3-Gang-Menü und gewürzt mit viel Humor begeistert Zauberer Stefan Sprenger mit vielen magischen Überraschungen und verblüffenden Tricks zwischen den Gängen.

15.12.2018
19:30 Uhr
, 19:30 Uhr

Biografie: Ein Spiel

Veranstalter: Theater und Philharmonie Essen Veranstaltungsort: Grillo-Theater

"Wenn ich noch einmal anfangen könnte, ich wüsste, was ich anders machen würde!" – Die Zeit zurückdrehen und mit dem Wissen von heute noch einmal von vorne beginnen: Hannes Kürmann, Professor für Verhaltensforschung, bekommt jene Chance, von der wohl jeder schon einmal geträumt hat.

15.12.2018
19:30 Uhr
, 19:30 Uhr

Bigband trifft RockChor

Veranstalter: Folkwang Musikschule der Stadt Essen Veranstaltungsort: Folkwang Musikschule der Stadt Essen

Am Samstag, 15. Dezember, 19:30 Uhr, geben sich zwei Ensembles in der Aula der Folkwang Musikschule, Thea-Leymann-Straße 23, die Klinke in die Hand.

15.12.2018
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

Wie schön leuchtet der Morgenstern

Veranstalter: Folkwang Kammerorchester Essen Veranstaltungsort: Villa Hügel

Längst eine lieb gewonnene Festtags-Tradition: das Weihnachtskonzert des Folkwang Kammerorchesters Essen. Wir wollen Sie verzaubern und – schon vor dem Fest – reichlich beschenken: mit feierlichen Klängen in der einzigartigen Atmosphäre der weihnachtlich geschmückten Villa Hügel.

15.12.2018
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

Wir kommen alle in den Himmel

Veranstalter: Das Kleine Theater Essen Veranstaltungsort: Das Kleine Theater Essen

Als Stefan, alias "Rammler" und Emil, alias "Der Professor", aus dem Knast ausbrechen, verstecken sie sich auf der Flucht heimlich bei der Familie Niehtu.

15.12.2018
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

"René Steinberg: Irres ist menschlich"

Veranstalter: Stratmanns Theater Veranstaltungsort: Stratmanns Theater im Europahaus

Unsere moderne Welt wird organisiert, rationalisiert, optimiert – aber wird sie auch menschlicher? Und was ist das überhaupt? Mutig, tiefgehend, aber vor allem puppenlustig stellt Rene Steinberg in seinem neuen Kabarettprogramm die entscheidende Frage: was ist der Mensch?

15.12.2018
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

Freunde der italienischen Oper

Veranstalter: Theater Freudenhaus Veranstaltungsort: Theater Freudenhaus - Theater im Grend

1969 war ein ereignisreiches Jahr. Im fernen nordamerikanischen Woodstock fand das bis dato größte Open-Air Festival der Musikgeschichte statt. Auf dem noch ferneren Erdtrabanten fand die erste Mondlandung statt.

15.12.2018
20:00-24:00 Uhr
, 20:00-24:00 Uhr

"Eisdisco auf Zollverein"

Veranstalter: Stiftung Zollverein Veranstaltungsort: Kokerei Zollverein

Besucher können zu Disco-Klassikern aus drei Jahrzehnten Schlittschuh laufen und das einmalige Ambiente der ehemaligen Kokerei genießen.

15.12.2018
21:00 Uhr
, 21:00 Uhr

Cocky Joe

Veranstalter: Parkhotel Veranstaltungsort: Sailor's Pub c/o Parkhotel

Egal, in welcher Formation unsere Freunde“ Killergitarre“ Jürgen Wehmeyer und „Rock´n Rolf“ Heckenberger spielen, es ist immer großartig und mitreißend.

15.12.2018
21:00 Uhr
, 21:00 Uhr

Lindy Hop Adventsparty

Veranstalter: Zeche Carl c/o Auf Carl gGmbH Veranstaltungsort: Zeche Carl

Swing Musik vom Feinsten lässt die Herzen höher schlagen, denn als Special im Advent präsentieren wir The Kalishnikovs auf unserer Bühne, die es verstehen euch tanzen zu lassen.

15.12.2018
21:00 Uhr
, 21:00 Uhr

Dream Party mit DJ Black Sheep

Veranstalter: Kulturzentrum Grend e.V. Veranstaltungsort: Grend-Kulturzentrum

Party

15.12.2018
stündlich von 11:00-16:00 Uhr
, stündlich von 11:00-16:00 Uhr

"Denkmalpfad ZOLLVEREIN® - Schacht XII: ÜBER KOHLE UND KUMPEL"

Veranstalter: Stiftung Zollverein Veranstaltungsort: Welterbe Zollverein - Schacht XII

Bei dieser Führung erhalten die Besucher Einblicke in die authentisch erhaltenen Übertageanlagen von Zollverein Schacht XII. Der Weg führt von der Schachthalle, in der früher die Kohle ankam, durch die Sieberei bis zur Kohlenwäsche, wo die Kohle aufbereitet und anschließend verladen wurde.

16.12.2018

"Essener Lichtwochen"

Veranstalter: EMG - Essen Marketing GmbH Veranstaltungsort: Verschiedene Orte in der Essener Innenstadt

Wenn die Tage kürzer und dunkler werden, ist es nicht mehr weit bis zu den Essener Lichtwochen. Vom 4. November 2018 bis zum 6. Januar 2019 tauchen sie die Essener Innenstadt in festliches und stimmungsvolles Licht.

16.12.2018

Altenessener Adventmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

Veranstalter: Interessengemeinschaft Altenessen e.V. Veranstaltungsort: Essen-Altenessen
4478 Veranstaltungen gefunden : << 1 2 3 4 5 6 7 >>

© EMG - Essen Marketing GmbH | Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Kontakt: Redaktion Veranstaltungskalender, essen.aktuell@essen.de.