Offizielle Tourismusseite der Stadt Essen. Hier erfahren Sie alles für Ihren Aufenthalt in Essen. Informationen über Veranstaltungen und Ausflugsziele, Reiseangebote, Zimmervermittlung und vieles mehr.
EVENTS
23.02.2019
19:00 Uhr
, 19:00 Uhr

Original Krimidinner: Der Spuk von Darkwood Castle

Veranstalter: WORLDofDINNER GmbH & Co. KG Veranstaltungsort: Schloß Borbeck

Die geladenen Gäste finden sich im Speisesaal von Schloss Darkwood, einem altehrwürdigen Herrenhaus in Schottland, Stammsitz derer von Ashtonburry ein. Das Schloss soll versteigert werden, denn die Unterhaltskosten sind nicht mehr finanzierbar. Mysteriöse Gerüchte machen die Runde.

23.02.2019
19:00 Uhr
, 19:00 Uhr

Im Weißen Rössl

Veranstalter: Essener Volksbühne e.V. Veranstaltungsort: Mädchengymnasium Essen-Borbeck

Heiter, beschwingt und mit viel Wärme ums Herz geht es nach dem großen Erfolg im Frühsommer 2018 im Frühjahr 2019 mit dem Singspiel "Im weißen Rössl" weiter. Die Essener Volksbühne hat die entstaubte und freche Fassung der Alpenromanze inszeniert.

23.02.2019
19:00 Uhr Premiere
, 19:00 Uhr Premiere

Am Boden

Veranstalter: Theater und Philharmonie Essen Veranstaltungsort: Box

Der amerikanische Dramatiker George Brant liefert mit „Am Boden“ einen packenden Einblick in die Welt des modernen drohnenbasierten Kriegs.

23.02.2019
19:30 Uhr
, 19:30 Uhr

Internationales Folkwang Gitarrenfestival

Veranstalter: Folkwang Universität der Künste Veranstaltungsort: Folkwang Universität der Künste

Teilnehmer*innen der Meisterkurse stellen sich vor

23.02.2019
19:30 Uhr
, 19:30 Uhr

Autorenbegegnung mit Alice Zeniter

Veranstalter: Deutsch-Französisches Kulturzentrum e.V. Veranstaltungsort: Deutsch-Französisches Kulturzentrum

Wie lässt man aus dem Schweigen eine verlorene Geschichte neu erstehen? Naïma hat es lange nichts bedeutet, dass ihre Familie aus Algerien stammt. Wie soll ihre Verbindung zu einer Familiengeschichte, die sie nicht kennt, denn auch aussehen? War ihr Großvater wirklich ein „Harki“, ein Verräter? V

23.02.2019
19:30-21:00 Uhr
, 19:30-21:00 Uhr

Willkommen

Veranstalter: Theater und Philharmonie Essen Veranstaltungsort: Grillo-Theater

Wo verläuft unsere Toleranzgrenze? Wie steht es wirklich um die Bereitschaft, die eigene Komfortzone aufzugeben? Lutz Hübner und Sarah Nemitz holen die Diskussion über den derzeitigen gesellschaftlichen Wandel ins Wohnzimmer der jungen bürgerlichen Mitte. Mit großem Gespür für Komik schaffen sie lebensnahe Figuren, die mehr mit uns gemein haben, als uns lieb ist. Hübner zählt zu den meistgespielten Gegenwartsdramatikern, seine Stücke werden international aufgeführt und für Kino und Fernsehen verfilmt.

23.02.2019
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

Endzeit Festival

Veranstalter: Zeche Carl c/o Auf Carl gGmbH Veranstaltungsort: Zeche Carl

Das legendäre „Endzeit Festival“ geht 2019 in die nächste Runde.

23.02.2019
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

Freunde der italienischen Oper

Veranstalter: Theater Freudenhaus Veranstaltungsort: Theater Freudenhaus - Theater im Grend

1969 war ein ereignisreiches Jahr. Im fernen nordamerikanischen Woodstock fand das bis dato größte Open-Air Festival der Musikgeschichte statt. Auf dem noch ferneren Erdtrabanten fand die erste Mondlandung statt.

23.02.2019
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

"Falco"

Veranstalter: Theater Courage Veranstaltungsort: Theater Courage

Der österreichische Superstar Falco landet nach seinem Unfalltod in der Karibik im Himmel. Dort muss er die Stationen seines Lebens und seine großen Hits wie "DER KOMMISSAR", "ROCK ME AMADEUS" oder "JEANNY" mit einem Psychotherapeuten-Duo noch einmal durchleben.

23.02.2019
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

STOMP

Veranstalter: BB Promotion GmbH Veranstaltungsort: Colosseum Theater Essen

Es ist das furioseste, originellste und witzigste Rhythmusspektakel der Erde: STOMP ist ein Phänomen! Zurück auf Tour sorgt es garantiert für staunende Augen, klingelnde Ohren und erschöpfte Lachmuskeln.

23.02.2019
20:00 Uhr
, 20:00 Uhr

BERLIN: "True Copy"

Veranstalter: PACT Zollverein / Choreographisches Zentrum NRW Veranstaltungsort: PACT Zollverein, Areal B [Schacht 1/2/8], Waschkaue [B45]

Als Kollektiv schaffen Bart Baele und Yves Degryse komplexe multimediale Doku-Video-Performances.

23.02.2019
21:00 Uhr
, 21:00 Uhr

Stachelhaus

Veranstalter: Kulturzentrum Grend e.V. Veranstaltungsort: Grend-Kulturzentrum

Lange haben sie sich rar gemacht, erst recht auf der Bühne. Nun melden sich Stachelhaus mit einem Album voller Remixe, neuem Material und unveröffentlichten Stücken zurück.

23.02.2019
21:00 Uhr
, 21:00 Uhr

Kubanische Nacht

Veranstalter: Theater und Philharmonie Essen Veranstaltungsort: Philharmonie Essen

Die "Kubanische Nacht" in der Philharmonie Essen ist jedes Mal ein Fest für Salsa-Fans. 2019 verwandelt sich die Philharmonie wieder für eine lange Nacht in einen lateinamerikanischen Tanzclub in der Tradition des New Yorker "Cheetah".

23.02.2019
21:00 Uhr
, 21:00 Uhr

RICH KID REBELLION

Veranstalter: Parkhotel Veranstaltungsort: Sailor's Pub c/o Parkhotel

„Rich Kid Rebellion“ ist das Soloprojekt des Dortmunder Musikers und Songwriters Swen O. Heiland, der im Laufe seiner Karriere mit diversen Bands aus dem Rock- und Metalbereich mehrere Dutzend Tonträger veröffentlicht und dabei fast den halben Erdball von Sibirien bis San Francisco bespielt hat.

23.02.2019
stündlich von 11:00-16:00 Uhr
, stündlich von 11:00-16:00 Uhr

"Denkmalpfad ZOLLVEREIN® - Schacht XII: ÜBER KOHLE UND KUMPEL"

Veranstalter: Stiftung Zollverein Veranstaltungsort: Welterbe Zollverein - Schacht XII

Bei dieser Führung erhalten die Besucher Einblicke in die authentisch erhaltenen Übertageanlagen von Zollverein Schacht XII. Der Weg führt von der Schachthalle, in der früher die Kohle ankam, durch die Sieberei bis zur Kohlenwäsche, wo die Kohle aufbereitet und anschließend verladen wurde.

24.02.2019

Parkleuchten

Veranstalter: Grün und Gruga Essen Veranstaltungsort: Grugapark Essen

Er leuchtet, er strahlt, er versetzt in Staunen: der Grugapark ist ab 1. Februar jeden Abend phantasievoll in Licht getaucht. Zahlreiche Scheinwerfer, Projektionen und Lichtobjekte machen den Park fünf Wochen lang zu einer Flaniermeile entlang des Lichtes: das „Parkleuchten“ ist wieder da!

24.02.2019

Reise + Camping

Veranstalter: Messe Essen GmbH Veranstaltungsort: Messe Essen GmbH

Die Reise + Camping Essen ist die große Reise-Messe in NRW. Zur Reise + Camping heißt es in der Messe Essen "Reisen, Campen, Radfahren." Nationale und internationale Reiseziele sowie Campingplätze stehen im Mittelpunkt der riesigen Urlaubswelt.

24.02.2019
08:00-23.30 Uhr
, 08:00-23.30 Uhr

Phantastisches Sehen

Veranstalter: Unperfekthaus Veranstaltungsort: Unperfekthaus

Phantastische Welten erzeugen phantastische Wesen, die die Cosplayer bildgewaltig in Szene setzten. Die Künstlerin setzt diese Charaktere in ihren Bildern ein und schaffe so phantastisches Sehvergnügen.

24.02.2019
10:00-17:00 Uhr
, 10:00-17:00 Uhr

RUHR MEDICINALE . Essen 2019

Veranstalter: WelCom – Welsing Communication Veranstaltungsort: RUHRTURM Konferenz & Event

Essens Bürgermesse der Gesundheit für Jung und Alt informiert am letzten Sonntag im Februar unter der Schirmherrschaft von Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen über die Vielfalt der hochwertigen Gesundheitsangebote in der Stadt und aus der Region.

24.02.2019
10:00-18:00 Uhr
, 10:00-18:00 Uhr

Emil Pirchan. Plakat – Bühne – Objekt

Veranstalter: Museum Folkwang Veranstaltungsort: Museum Folkwang

Das Museum Folkwang widmet dem Universalkünstler Emil Pirchan (1884–1957) weltweit die erste große Einzelausstellung. Die Ausstellung zeigt über 350 Beispiele aus Pirchans universellem Schaffen, das entlang seiner Arbeitsfelder in acht thematischen Räumen vorgestellt wird.

5306 Veranstaltungen gefunden : << 1 2 3 4 5 6 7 8 >>

© EMG - Essen Marketing GmbH | Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Kontakt: Redaktion Veranstaltungskalender, essen.aktuell@essen.de.