Mit "Bauhaus100" zur ITB

© EMG - Essen Marketing GmbH

Vom 7. bis zum 11. März 2018 macht die EMG – Essen Marketing GmbH auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin Werbung für die Reisedestination Essen. Sie präsentiert sich dort am Gemeinschaftsstand 101 der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) in der Halle 8.2. Im Fokus ihres Auftritts stehen die Veranstaltungen und Projekte rund um das Jubiläum „Bauhaus100“, das 2019 in Essen in Kombination mit dem 100. Geburtstag der Volkshochschule Essen unter dem Titel „Aufbrüche“ gefeiert wird.

Dazu zählen neben speziellen EMG-Thementouren rund um die besondere Kunstschule unter anderem auch die Sonderausstellungen „Aufbruch im Westen. Die Künstlersiedlung Margarethenhöhe“ im Ruhr Museum (15. April bis 3. November 2019) auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein sowie „Das beseelte Ding“, ein Kooperationsprojekt des Museum Folkwang mit der Folkwang Universität der Künste (UdK) im Untergeschoss des Museums (Oktober bis November 2019). Darüber hinaus hält die EMG Informationsmaterial zu den Essener Lichtwochen samt Essen Light Festival und dem Internationalen Weihnachtsmarkt Essen sowie zu weiteren touristischen Höhepunkten in Essen bereit.

Mit über 10.000 Ausstellern aus über 180 Ländern und Regionen, mehr als 109.000 Fachbesuchern und über 160.000 Messebesuchern insgesamt ist die ITB die führende Tourismusmesse der Welt.

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
+49 201 8872062
+49 201 8872022
info@essen-marketing.de
www.visitessen.de