Essen punktet auf der ITB

Oberbürgermeister Thomas Kufen blättert mit den EMG-Geschäftsführern Richard Röhrhoff (links) und Dieter Groppe im neuen Reisemagazin der EMG. | © Annika Klein / TAS Emotional Marketing GmbH
Der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen mit drei ehemaligen Bergmännern am Gemeinschaftsstand der Ruhr Tourismus GmbH. | © Annika Klein / TAS Emotional Marketing GmbH

Seit Mittwoch wirbt die EMG - Essen Marketing GmbH (EMG) auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin am Gemeinschaftsstand der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) für die Reisedestination Essen - und dies mit sehr positiver Resonanz. Lars Büttner, Leiter der EMG-Touristikzentrale: "Neben unseren großen Winter-Veranstaltungen, dem Internationalen Weihnachtsmarkt und den Essener Lichtwochen mit dem Essen Light Festival, herrschte bei den Fachbesuchern bisher großes Interesse am UNESCO-Welterbe Zollverein." Dieses spielt nicht nur in diesem Jahr des Ausstiegs aus dem Steinkohlenbergbau, sondern auch 2019, wenn das 100-jährige Jubiläum der Kunstschule "Bauhaus" gefeiert wird, eine große Rolle. Sehr gefragt waren daneben auch die generellen Themengebiete "Industriekultur", "Kultur" und "Radfahren". Auch Oberbürgermeister Thomas Kufen machte sich am Eröffnungstag der ITB, 7. März 2018, einen Eindruck von dem Messe-Auftritt der EMG und dem touristischen Angebot seiner Heimatstadt.

Die EMG präsentiert sich auf der ITB noch bis Sonntag, 11. März, am Gemeinschaftsstand 101 in der Halle 8.2. Morgen und übermorgen öffnet die weltgrößte Tourismusmesse ihre Pforten auch für Privatbesucher.

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
+49 201 8872062
+49 201 8872022
info@essen-marketing.de
www.visitessen.de