Altstadterwachen im Januar

Im Januar erwacht die vergangene Essener Altstadt gleich drei Mal. | © Stefanie Schwarzin, EMG - Essen Marketing GmbH

Deutschlandweit einzigartig ist der mediale Rundgang ESSEN ALTSTADT ANSICHTEN, zu dem die EMG - Essen Marketing GmbH am 11., 18. und 25. Januar 2019 einlädt. Bei der Tour projiziert ein Beamer historische Fotografien von zerstörten oder abgerissenen Gebäuden der vergangenen Essener Altstadt an die Fassaden der Häuser, die heute an ihren Standorten stehen. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf dem nördlichen Teil der City, da dort während des Zweiten Weltkriegs nahezu die gesamte Architektur dem Erdboden gleich gemacht wurde. Kooperationspartner von ESSEN ALTSTADT ANSICHTEN sind das Unperfekthaus und die Allbau GmbH.

Die beiden rund 1,5-stündigen Führungen starten jeweils um 19 Uhr vor dem Café Konsumreform an der Viehofer Straße 31. Karten sind für 15 Euro in der EMG-Touristikzentrale, Am Hauptbahnhof 2, erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren zahlen elf Euro. Zudem können die Tickets auch vorab per Mail unter touristikzentrale@essen.de sowie unter der Servicenummer 0201 88 72333 reserviert werden.

Informationen zu weiteren Rundgängen, Thementouren und Stadtrundfahrten gibt es hier sowie telefonisch unter 0201 88 72333.

Im Januar erwacht die vergangene Essener Altstadt gleich drei Mal. Foto: Stefanie Schwarzin / EMG

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
+49 201 8872062
+49 201 8872022
info@essen-marketing.de
www.visitessen.de