Die Beste - Essen gewinnt Jury-Wahl zur "Best Christmas City 2018"

Wahrzeichen des Internationalen Weihnachtsmarktes Essen 2018: Der begehbare Tannenbaum auf dem Willy-Brandt-Platz. | © Claudia Anders

Das schönste Geschenk kommt nach Weihnachten: Essen ist seit heute, 28. Januar 2018, "Best Christmas City 2018" in der Kategorie Großstadt. Dieter Groppe, Geschäftsführer der EMG – Essen Marketing GmbH, nahm den Preis und die damit verbundene Siegprämie in Höhe von 5.000 Euro am Mittag auf der Messe "Christmasworld" in der Messe Frankfurt entgegen. "Wir freuen uns sehr, dass die Fach-Jury unsere Leidenschaft und Arbeit, die wir in den Internationalen Weihnachtsmarkt und die weihnachtliche Beleuchtung gesteckt haben, zu würdigen gewusst hat." Bereits 2017 konnte sich die Stadt Essen den 2. Platz in der Kategorie Großstadt sichern. Damit es zur kommenden Weihnachtszeit in der Essener City noch prachtvoller glänzt, investiert die EMG das Preisgeld in die Licht-Dekoration des Internationalen Weihnachtsmarktes, der in diesem Jahr vom 15. November bis 23. Dezember stattfindet.

Die unabhängige Experten-Jury bestand aus Vertretern des bcsd - Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V., des New Business Verlag, der CIMA Beratung + Management GmbH, des IFH Institut für Handelsforschung GmbH und der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Sie bestimmten die jeweils ersten drei Plätze in den drei Kategorien Kleinstadt, Mittelstadt und Großstadt. Online konnte zudem über den "Publikumspreis" abgestimmt werden. Ausrichter der Wahl zur "Best Christmas City" war die Messe „Christmasworld“, die internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck, die noch bis morgen läuft.

Weitere Informationen zum Essener Weihnachtsmarkt: www.visitessen.de/weihnachten

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
+49 201 8872062
+49 201 8872022
info@essen-marketing.de
www.visitessen.de