Essen begeistert weiter

EMG und EWG setzen Standortkampagne fort

Das neue Leitmotiv der Standortkampagne "Essen begeistert" der EMG und EWG. | © Ralf Schultheiß

Tänzer des Aalto Ballett Essen vor der beeindruckenden Kulisse des UNESCO-Welterbes Zollverein – mit dem neuen Leitmotiv der 2018 gestarteten Standortkampagne "Essen begeistert" verbinden die EMG – Essen Marketing GmbH und die EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH gleich zwei Essener Highlights. Das Hochglanzmotiv des Fotografen Ralf Schultheiß hängt in den kommenden Wochen nicht nur im Großformat am Gate A des Düsseldorfer Flughafens, sondern erscheint zudem in den Boardmagazinen von Eurowings, easyJet und Condor.

Die Bewerbung ist Teil eines umfangreichen Maßnahmenpakets, das die EMG und EWG für dieses Jahr geschnürt haben. Weiterhin erklärtes Ziel: Essen touristisch und wirtschaftlich zu stärken und die Stadt auf der Landkarte der spannenden Metropolen zu manifestieren. So reichen die bundesweiten und internationalen Werbemaßnahmen neben dem Spanndia und den Anzeigen von klassischer PR über eine Fachkräfte-Kampagne bis hin zu zielgruppenspezifischen Social Media-Aktivitäten. Dass sich die 2018 gestartete Standortkampagne auszahlt, zeigen die Beherbergungszahlen für das vergangene Jahr: Mit über 1,6 Millionen Übernachtungen konnte für Essen ein Rekord erzielt werden.

www.visitessen.de

www.ewg.de

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
+49 201 8872062
+49 201 8872022
info@essen-marketing.de
www.visitessen.de