XXL-Citysandkasten geht in die letzte Runde

Noch bis zum 8. Oktober ist der XXL-Citysandkasten auf dem Burgplatz geöffnet. | © EMG

Bevor der XXL-Citysandkasten auf dem Burgplatz am 8. Oktober für dieses Jahr seine Plane schließt, können sich die kleinen und großen Besucher*innen noch auf zwei besondere Veranstaltungen freuen. Am morgigen Donnerstag, 29. September, lädt das Jugendamt der Stadt Essen zusammen mit dem Deutschen Kinderschutzbund Essen von 15 bis 18 Uhr zu einem großen Spielplatzfest für Kinder unter drei Jahren ein. Mit dabei sind eine Bewegungsbaustelle, Seilspielgeräte und weitere kreative Angebote, die Spaß machen. Zum großen Finale am letzten Tag, 8. Oktober steht zwischen 13 und 17 Uhr zudem noch eine große Schatzsuche im 14 mal 14 Meter großen Sandkasten an. Hinzu kommen drei Hüpfburgen, auf denen die Kids nach Herzenslust toben können. Möglich machen die Schatzsuche und die Hüpfburgen die Allbau GmbH, die Fun-Food Factory, das Restaurant RoseMarie sowie die AWO.

Seit dem 1. Juli ist der XXL-Citysandkasten montags bis samstags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Christian Kelch, Projektkoordinator der EMG – Essen Marketing GmbH, zieht schon jetzt ein positives Fazit: "Wir sind mit der Sandkasten-Premiere überaus zufrieden. Das Angebot wurde von den Kindern und Familien sehr gut angenommen, daher freuen wir uns auf die Fortführung im nächsten Jahr."

Der XXL-Citysandkasten ist ein Projekt der EMG – Essen Marketing GmbH in Kooperation mit "Transition Town - Essen im Wandel", "Gemeinsam für Stadtwandel", "Grüne Lungen für Essen" und der Stadt Essen. Finanziert wird er durch Mittel des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen des "Sofortprogramms zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren in NRW 2022".

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
+49 201 8872062
+49 201 8872022
info@essen-marketing.de
www.visitessen.de