Offizielle Tourismusseite der Stadt Essen. Hier erfahren Sie alles für Ihren Aufenthalt in Essen. Informationen über Veranstaltungen und Ausflugsziele, Reiseangebote, Zimmervermittlung und vieles mehr.
SERVICEANGEBOTE

Erfolgreicher Raderlebnistag

EMG und VON ESSEN Bank freuen sich über rund 1.500 Radler

06.06.2016

Aufsatteln und punkten – so lautete am heutigen Samstag, 4. Juni 2016, das Motto des Essener Raderlebnistags der EMG – Essen Marketing GmbH (EMG) in Kooperation mit der VON ESSEN Bank. Rund 1.500 Radfahrer und somit rund 200 mehr als noch im Vorjahr folgten diesem Aufruf und unternahmen vom Kennedyplatz aus einen Ausflug ins Grüne. Mindestens vier von neun Punkten auf Essener Stadtgebiet galt es abzufahren, um am Ende eine Urkunde und eine Trinkflasche zu erhalten. Unterwegs gab es für die Pedalritter unter anderem auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein sowie in der Orangerie im Grugapark einiges zu sehen und zu erleben. Wer lieber britisch-stilvoll radeln wollte, schwang sich um 14 Uhr auf seinen nostalgischen Drahtesel, um am Tweed Ride Ruhr teilzunehmen, der unter anderem zum Schloß Borbeck und auf die Margarethenhöhe führte.

Doch auch wer nicht mitradelte, konnte auf dem Kennedyplatz von 12 bis 19 Uhr ein abwechslungsreiches Programm erleben. So sorgten nach den Grußworten von Oberbürgermeister Thomas Kufen, dem VON ESSEN Bank-Geschäftsführer Ralf Dreher sowie dem EMG-Geschäftsführer Dieter Groppe vier Live-Bands für Unterhaltung auf der Bühne. Zahlreiche Stände gaben nützliche Informationen rund um den Drahtesel. Auf großes Interesse stieß auch das Deutsche Fahrradmuseum, das erstmalig in Essen zu Gast war. Wer wollte, konnte dort sogar historische Velocipede ausprobieren. Doch auch die kleinen Besucher kamen nicht zu kurz; dafür garantierten eine Hüpfburg, Clownerie, Dart, Limbo, ein Fahrradparcours sowie Kinderschminken. Die EMG und VON ESSEN Bank sind mit dem Tag überaus zufrieden, obgleich sie glauben, dass einige Radler aufgrund der Unwetterwarnung nicht gekommen sind. Daher sind sie sehr zuversichtlich, dass beim 5. Essener Raderlebnistag im kommenden Jahr noch mehr Pedalritter mitfahren werden.

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: +49 201 8872051
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.essen-marketing.de

Foto: In die Pedale getreten und los geht der Freizeitspaß – heißt es am Samstag beim 4. Essener Raderlebnistag. In die Pedale getreten und los geht der Freizeitspaß – heißt es am Samstag beim 4. Essener Raderlebnistag. (Foto: Fotolia)
Unsere Website verwendet Cookies. Details regelt unsere Datenschutzerklärung.
OK