Ein Lichter Moment

Ein fast außerirdischer Moment, tausende Besucher erleuchteten den Kennedyplatz mit Smartphones und LED-Lichtern. | © EMG - Essen Marketing GmbH, Kirsten Neumann

Künstlerischer, moderner und interaktiver - so präsentierten sich die Lichtwochen zum Auftakt mit dem Essen Light Festival. Vor dem traditionellen Feuerwerk zur Eröffnung am Sonntag sendeten mehr als 5.000 Besucher auf dem Kennedyplatz ein Lichtzeichen.

Parallel zum Feuerwerk waren tausende Menschen auf der 2,5 Kilometer langen Festival-Route unterwegs und erfreuten sich an den abwechslungsreichen Installationen und Inszenierungen. EMG-Geschäftsführer Dieter Groppe zeigte sich sehr zufrieden mit dem Auftakt: "Der große Zuspruch und die vielen positiven Reaktionen zeigen uns, dass wir mit dem neuen Konzept am Puls der Zeit sind."

Unter dem Hashtag #MeinLichtMoment können Besucher ihre Bilder und Momente rund um das Lichtfestival auf einer "Social Wall" teilen. Die Bilder mit den meisten Likes werden jede Woche prämiert.

www.meinlichtmoment.de

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
+49 201 8872062
+49 201 8872022
info@essen-marketing.de
www.visitessen.de