Offizielle Tourismusseite der Stadt Essen. Hier erfahren Sie alles für Ihren Aufenthalt in Essen. Informationen über Veranstaltungen und Ausflugsziele, Reiseangebote, Zimmervermittlung und vieles mehr.
SERVICE

Glanzvolle Bilanz - Rund 300.000 Besucher beim Essen Light Festival

05.11.2018

Mit einer Bilanz von rund 300.000 Besuchern ist am gestrigen Abend, 4. November 2018, das Essen Light Festival der EMG – Essen Marketing GmbH zu Ende gegangen. Insgesamt zehn Tage hatten die Gäste der Essener Innenstadt die Möglichkeit, 18 Lichtkunstwerke lokaler bis internationaler Künstler zu entdecken. Richard Röhrhoff, Geschäftsführer der EMG und künstlerischer Leiter des Essen Light Festivals: "Wir sind absolut begeistert über den Zuspruch, den das Lichtfestival erfahren hat. Im dritten Jahr ist das an sich schon überwältigend. Getoppt wurde das ganze durch den gestrigen Tag. Selten habe ich die Innenstadt so voll gesehen." Zum Abschluss des Essen Light Festivals, der zusammen mit dem Start der Essener Lichtwochen gefeiert wurde, hatte die EMG zusammen mit dem Kooperationspartner innogy SE den ganzen Tag über in der gesamten Innenstadt ein breit gefächertes Unterhaltungsprogramm präsentiert. Abgerundet wurde das Angebot durch den verkaufsoffenen Sonntag.

Die Essener Lichtwochen laufen bis zum 6. Januar 2019.

www.visitessen.de/lichtwochen

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: +49 201 8872051
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.essen-marketing.de

Foto: Impressionen von der Eröffnung der Essener Lichtwochen und dem Abschluss des Essen Light Festivals in der Essener Innenstadt Impressionen von der Eröffnung der Essener Lichtwochen und dem Abschluss des Essen Light Festivals in der Essener Innenstadt (Foto. Ian Siepmann, EMG - Essen Marketing GmbH)

Foto: Impressionen von der Eröffnung der Essener Lichtwochen und dem Abschluss des Essen Light Festivals in der Essener Innenstadt Impressionen von der Eröffnung der Essener Lichtwochen und dem Abschluss des Essen Light Festivals in der Essener Innenstadt (Foto: Ian Siepmann, EMG - Essen Marketing GmbH)