Bierbörse Kennedyplatz 2022 | © Diana Blinkert / EMG
Bierbörse Kennedyplatz 2022 | © Diana Blinkert / EMG
Anmeldung

Ihre Ver­anstal­tung in der Innen­stadt

ANMELDUNG VON VERANSTALTUNGEN IN DER ESSENER INNENSTADT

Sie möchten in der Essener Innenstadt eine Veranstaltung durchführen? Dann füllen Sie das untenstehende Online-Formular bitte 9 Wochen vor Veranstaltungsbeginn aus.

Danach sieht das weitere Vorgehen wie folgt aus:

  • Wir prüfen Ihren Antrag bezüglich des gewünschten Termins und Ortes und der inhaltlichen Ausrichtung der Veranstaltung. Wenn der gewünschte Ort noch frei ist, wird er für Sie reserviert.
  • Wir ermitteln die anfallenden Kosten Ihrer Veranstaltung und senden Ihnen ein Angebot zu.
  • Sobald uns Ihre Auftragserteilung vorliegt, erhalten Sie von uns ein Anmeldeformular, welches Sie ausgefüllt an die städtische Koordinierungsstelle Veranstaltungen senden müssen.
  • Wenn seitens der Behörden keine Bedenken geäußert werden, beantragen bei der zuständigen Genehmigungsbehörde die erforderliche Sondernutzungserlaubnis für Ihre Veranstaltung.
  • Dafür benötigen wir von Ihnen einen Lageplan, in den Sie Ihre Aufbauten maßstabgetreu einzeichnen müssen. Bei Bedarf können wir Ihnen einen entsprechenden Plan zukommen lassen und Sie ggfs. unterstützen.
  • Sobald uns die Sondernutzungserlaubnis vorliegt, kann der Vertrag abgeschlossen und die Rechnung gestellt werden.
  • Damit ist Ihre Veranstaltung genehmigt und kann stattfinden.

Bei Fragen und Ortsbegehungen wenden Sie sich bitte an:

Schreiben Sie uns

Ansprechpartnerin

EMG - Essen Marketing GmbH
Veranstaltungen
Kennedyplatz 5
45127 Essen

Nina Kirschnereit
+49 201 88720-57
kirschnereit@emg.essen.de

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