Internationaler Weihnachtsmarkt Essen - Prämierte Weihnachtswelt

v.l.n.r. Jürgen Block (Geschäftsführer des bcsd, Kooperationspartner der Best Christmas City-Wahl), Karl-Heinz König (Leitung Businessdevelopment Deutschland der MK Illumination, Sponsor der Best Christmas City-Wahl), Dieter Groppe (Geschäftsführer der EMG) und Eva Olbrich (Leiterin „Christmasworld“ der Messe Frankfurt) freuen sich über das Ergebnis der Wahl zu „Best Christmas City“. Foto: Peter Wieler | © Peter Wieler

2. Platz in der Kategorie Großstadt und 2.000 Euro Preisgeld – dies ist das Ergebnis für den Internationalen Weihnachtsmarkt Essen bei der Jury-Wahl zur „Best Christmas City 2017“. Verkündet wurde das Ergebnis gestern, 29. Januar 2018, im Rahmen der Messe „Christmasworld“ in der Messe Frankfurt. Damit würdigten die Juroren die weihnachtliche Dekoration sowie die Aktionen und Attraktionen des letztjährigen Internationalen Weihnachtsmarktes Essen, den die EMG – Essen Marketing GmbH (EMG) vom 23. November bis zum 23. Dezember 2017 veranstaltete. Dieter Groppe, Geschäftsführer der EMG: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, bestätigt sie uns doch sehr in unseren Bestrebungen, den Besuch des Weihnachtsmarktes zu etwas ganz Besonderem zu machen. Das Preisgeld investieren wir direkt in die Licht-Dekoration des kommenden Weihnachtsmarktes.“ Dieser verschönert mit seinen rund 250 Ständen und Waren aus 20 verschiedenen Ländern und Regionen Deutschlands vom 22. November bis zum 23. Dezember 2018 die Zeit bis zum Gabenfest.

Die „Christmasworld“ (26.-30.01.2018) in der Messe Frankfurt ist die internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck. Sie ist Ausrichter der Wahl zur „Best Christmas City“. Die unabhängige Experten-Jury besteht aus Vertretern des bcsd - Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V., des New Business Verlag, der CIMA Beratung + Management GmbH, des IFH Institut für Handelsforschung GmbH und der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Sie bestimmt die jeweils ersten drei Plätze in den drei Kategorien „Kleinstadt“, „Mittelstadt“ und „Großstadt“. Zudem wurde über ein Online-Voting die erstplatzierte Stadt in der Kategorie Publikumspreis bestimmt.

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
+49 201 8872062
+49 201 8872022
info@essen-marketing.de
www.visitessen.de