Offizielle Tourismusseite der Stadt Essen. Hier erfahren Sie alles für Ihren Aufenthalt in Essen. Informationen über Veranstaltungen und Ausflugsziele, Reiseangebote, Zimmervermittlung und vieles mehr.
SERVICE

ESSEN.ON ICE. endet mit 85.000 Besuchern

12.03.2018

Mit einer Abschlussbilanz von 85.000 Besuchern endete gestern Abend, 11. März 2018, das Winter-Open-Air ESSEN.ON ICE. der EMG – Essen Marketing GmbH (EMG) in Kooperation mit innogy SE. Damit konnten die Besucherzahlen aus dem Vorjahr gehalten werden. Nach einer eher durchwachsenen Zwischenbilanz sorgten anhaltender Sonnenschein bei knackig-kühlen Temperaturen in der zweiten Veranstaltungshälfte für starken Zulauf auf der über 1.000 Quadratmeter großen Eisbahn, den zwei Eisstockbahnen sowie auf der größten mobilen Rodelbahn Europas. Konnte für Letztgenannte schon 2017 ein bedeutendes Rodler-Plus verzeichnet werden, setzte sich dieser Trend in diesem Jahr noch einmal fort.

Neben den Wochenendhighlights "Disco on Ice", "Kids on Ice" und "Allbau Classic on Ice" erwiesen sich erneut Sonderveranstaltungen wie der innogy Familientag oder die Weltmeisterschaft im Polarsoccer als wahre Besuchermagneten. Doch auch die Showtrainingseinheiten der ersten Eishockeymannschaft der ESC Wohnbau Moskitos Essen sowie der Eisstocktag mit den Eisstockschützen Essen e.V. 1972 ließen die freien Flächen auf dem gefrorenen Nass kleiner werden.

Mit freien Plätzen konnte auch die Schmankerl Hüttn der Bergmann Eventgastronomie insbesondere an den Abenden sowie an den Wochenenden kaum dienen, so gut wurde das Angebot bestehend aus österreichischen Speisen und Getränken gepaart mit zünftiger Stimmung bei Musik und Tanz angenommen. Um auch spontanen Besuchern einen Platz bieten zu können, nahm das Service-Team in diesem Jahr nur Reservierungen für 50 Prozent der Sitzflächen an. Noch stärker als in den letzten Jahren zog es Karnevalisten rund um die tollen Tage zum Feiern in die urige Hütte aus rund 180 Jahre altem Holz.

Das Eis geht, der Lenz kommt; und mit ihm der Essener Frühlingsmarkt auf dem Willy-Brandt-Platz. Vom 22. März bis zum 15. April 2018 sorgt er für ein vielseitiges Warenangebot zur Auffrischung der eigenen vier Wände oder des Kleiderschranks. Abgerundet wird das Angebot durch ein familienfreundliches Rahmenprogramm und einen italienischen Markt.

Hier geht´s zur Homepage ESSEN.ON ICE.

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: +49 201 8872051
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.essen-marketing.de

ESSEN ON ICE ESSEN ON ICE (Foto: EMG - Essen Marketing GmbH, Philipp Eisermann)