"Essen ohne Ice" toppt die Erwartungen

Die freudigen Gewinner*innen der diesjährigen "Wohnbau-Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen": Die Auserwählten. | © Team Uwe Loch

Mit rund 6.500 Besucher*innen ist am gestrigen Abend, 26. Februar, das Winterhighlight "Essen ohne Ice" der EMG – Essen Marketing GmbH zu Ende gegangen. Seit dem 14. Januar konnten Interessierte auf insgesamt sechs Kunststoffbahnen auf dem Kennedyplatz mit Freunden, Familien oder Arbeitskolleg*innen gegeneinander Eisstock schießen. "Diese Zahl übertrifft komplett meine Erwartungen", freut sich Betreiber Uwe Loch, "ich finde es klasse, wie viele Menschen wir für die Spaß-Sportart begeistern konnten". Einige Besucher*innen hatten so viel Freude an dem Eisstockschießen, dass sie mehrfach wiedergekommen waren. Zudem hatten einige Firmen ihre nachträglichen Weihnachtsfeiern zu "Essen ohne Ice" verlegt.

Für den Spaß sorgten neben den Spielrunden auch die Snack- und Getränkestände rund um die sternenförmig angelegten Bahnen. Ein weiteres Highlight des Winterspektakels war die "Wohnbau-Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen". Bei der zweiten Ausgabe des Wettkampfes waren insgesamt 21 Teams gegeneinander ins Rennen gegangen. Als Gewinner des Pokals, des Preisgelds sowie der VIP-Karten für ein "Wohnbau Moskitos"-Spiel ging schlussendlich das Team "Die Auserwählten" hervor.

Weitere Informationen zu "Essen ohne Ice": www.visitessen.de/essenonice

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
+49 201 8872062
+49 201 8872022
info@essen-marketing.de
www.visitessen.de