80 Seiten Begeisterung
Essen hat ein neues Reisemagazin
Der Freizeittourismus in Essen wird immer beliebter – das belegen die Zahlen der Landesstatistiker. Um diesen Trend weiter zu forcieren, hat die EMG – Essen Marketing GmbH gemeinsam mit dem Fotografen und Art Director Ralf Schultheiß ein hochwertiges, neues Reisemagazin produziert. 80 bildgewaltige Seiten nehmen Besucher*innen mit auf eine Reise durch die Stadt. Dabei lautete das Motto beim Layout: weniger Text, mehr Eindrücke. Dazu EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff: "All unsere Umfragen und die Feedbacks der Besucher*innen zeigen, dass Essen immer noch eine Stadt ist, die überrascht. Man traut uns so viel Grün, Kultur und spannende Kontraste nicht immer zu. Deshalb wollen wir schon vor einer Anreise begeistern und Lust auf einen Besuch in Essen machen."
Seinen ersten Einsatz hat das Reisemagazin diesen April. Beim Germany Travel Mart (GTM) begrüßt die EMG gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) die internationale Reisebranche. Mehr als 100 Journalist*innen und über 200 Reiseagent*innen aus der ganzen Welt sind vier Tage in Essen zu Gast. Bei Workshops, Abendveranstaltungen und Erkundungstouren wird die Stadt zeigen, was sie kann. Bereits zur Begrüßung wird dafür das neue Reisemagazin auf jedem Hotelzimmer liegen.
Das kostenfreie Reisemagazin ist in der Tourist Info Essen, Kettwiger Str. 2-10, sowie hier als Download bzw. unter visitessen.de unter dem Menüpunkt "Service" erhältlich.
Herausgeber:
Kennedyplatz 5
45127 Essen
www.visitessen.de