zurück zur Übersicht
Familien­freundlich
05.10.2021

Das Essen Light Festival

Mein ultimativer TIPP für diese Woche!


Seit dem 1. und noch bis zum 10. Oktober könnt Ihr die Essener Innenstadt in ganz besonderem Licht erleben. Beim mittlerweile 6. Essen Light Festival ist innovative Lichtkunst an 18 Spielorten installiert worden.

Internationale und regionale Künstler haben die Innenstadt zu Themen wie Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit mit bunten Farben und Lichtern wunderbar verwandelt.

Installationen, Videoprojektionen, leuchtende Skulpturen und eine große Lichtshow auf dem Kennedyplatz zeigen Euch die ganze Magie der Lichtkunst! Essen Light Festival

Ich habe mir die Spielorte nach der im Programmheft vorgeschlagenen Route angeschaut, um auch keine der Installationen zu verpassen. Programmheft Essen Light Festival (pdf, 3 MB)

Dabei habe ich Euch schon einmal ein paar Impressionen zum Einstimmen mitgebracht. Ich war wieder einmal total begeistert und kann Euch nur empfehlen, es Euch anzuschauen!

Ihr könnt das Festival noch bis zum 10. Oktober, immer vom Einbruch der Dunkelheit bis 22 Uhr besuchen.

Also, nicht verpassen!

Eure Blinki

Schaut mal...

Hier ein kleiner Vorge­schmack auf das Essen Light Festival 2021

Weitere Eindrücke


zurück zur Übersicht